Vorankündigung Strohschießen 2015

Am kommenden Freitag, den 30.01.2015 findet kurz vor der närrischen Jahreszeit das traditionelle Strohschießen der Altschützen Velden statt. Wie jedes Jahr wird wieder eine Gaudischeibe, welche direkt mit Bolzen und unbekanntem Ziel beschossen wird, ausgeschossen. Für die Preise des Strohschießens soll jeder Teilnehmer des Erwachsenen-Schießens ein Überraschungspäckchen von ca. zehn Euro, möglichst originell verpackt, mitnehmen. Bei der Jugend soll jeder Teilnehmer ein Süssigkeiten-Päckchen oder Überraschungspäckchen von ca. 3€ mitnehmen. Da am kommenden Freitag keine Vereinsmeisterschaft stattfindet, beginnt das Strohschießen für die Jungschützen zu der gewohnten Zeit des Schießabends um 18:00 Uhr. Das Strohschießen der Erwachsenen findet dann ab ca. 19 Uhr gleich im Anschluß an das Jugend-Strohschießen statt. Das Strohschießen findet dieses Jahr bereits zum dritten Mal im neuen Schützenvereinsheim in der Schulstraße 14 statt. W.R.j.