Nachbericht zur 24. Gaumeisterschaft ZiStu Tradition

Am 18. Juni 2016 wurde in Velden die 24. Gaumeisterschaft Zimmerstutzen Tradition des  Schützengaus Vilsbiburg ausgetragen. Wie bereits in den vergangenen zwei Jahren, stellten die Altschützen Velden ihr Vereinsheim auch dieses Mal zur Verfügung. Zur Meisterschaft traten 25 Traditionsschützen an. Darunter befanden sich  auch drei Schützinnen. Noch am gleichen Abend verkündete der 1. Gausportleiter (komm.) Oswald R. die Platzierungen in den einzelnen Klassen. In der Damenklasse und bei den Veteranen gelang es den Vorjahressiegern ihren Titel zu verteidigen. Dabei steigerten Rosemarie A., mit 215 Ringen,  und Josef G., mit 274 Ringen, sogar noch ihr Ergebnis gegenüber der letzen Meisterschaft. Neuer Sieger in der Seniorenklasse wurde Josef N. mit 235 Ringen. Seinen Titel musste Oswald R. an M.Stadlöder in der Schützen-/Altersklasse abtreten. Stadlöder erzielte 239 Ringe. Die Ergebnistabellen und einige Bilder verleihen Eindrücke von der Gaumeisterschaft Zimmerstutzen Tradtion. Klick A.W.

Dieser Beitrag wurde unter NEWS veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.