Mitgliederversammlung mit Neuwahlen bei den Altschützen Velden

Velden 17.09.2021, jeweils weite Teile der Vorstandschaft wurden bei der Neuwahl bestätigt, allen voran M.Schwarz im Amt als 1. Schützenmeister.
Zunächst begrüßte Schützenmeister M.Schwarz alle Mitglieder und Ehrengäste, danach richtete er das Wort an Bürgermeister Ludwig Greimel, welcher lobende Worte für die Arbeit der Altschützen Velden fand. Der folgende Bericht des Schützenmeisters über das abgelaufene Sportjahr fiel kürzer als sonst üblich aus, da aufgrund der Corona-Pandemie alle sportlichen und kulturellen Veranstaltungen ausgefallen waren. Positiv konnte jedoch über die Testphase am neuen Schießstand berichtet werden, welche zwischen Juli und Ausgust durchgeführt wurde. Es folgte der Kassenbericht von Kassier A.Kuß mit besonderen Augenmerk auf den Standumbau. Kassenprüfer A.Lohmeier sen. stellte eine einwandfreie Kassenführung fest, so dass von der Versammlung die Vorstandschaft für entlastet erklärt wurde.
Zur Neuwahl der Vorstandschaft waren insgesamt 26 stimmberechtigte Mitglieder anwesend, die die Vorstandschaft wie folgt wählten:
1. Schützenmeister – M.Schwarz | 2. Schützenmeister – W.Riedi jun. | 1. Schriftführer – M.Nitzl | 2. Schriftführer – F.Breiteneicher | Kassier – A.Kuß | 1. Sportleiter – A.Wolsky | 2. Sportleiter – L.Maier | 1. Jugendleiterin – C.Kreisel-Iannucci | 2. Jugendleiterin – S.Mayer | 3. Jugendleiter – F.Heckel | 4. Jugendleiterin – L.Kuhn | Waffenwart – S.Reisenwedel | Beisitzer – W.Riedi sen. | Kassenprüfer – E.Riedi. Als Jugendsprecher wurde M.Waitl ernannt.

Nach der Wahl gratulierte Wahlleiter und Bürgermeister Ludwig Greimel der neuen Vorstandschaft und wünschte ihr alles gute für die weitere Zukunft der Altschützen.
Als weiterer Tagesordnungspunkt stand die Ehrung verdienter Vereinsmitglieder an. Besonders geehrt wurden A.Lohmeier, G.Unterreithmeier sowie E.Riedi, die für sehr lange Zeit in der Vorstandschaft tätig waren und nun ihre Ämter niederglegt hatten.
M.Schwarz bedankte sich bei allen Mitgliedern für die Vereinstreue, insbesondere bei der Vorstandschaft. Unter dem Tagesordnungspunkt Wünsche und Anträge gab es keine Wortmeldungen. F.B.