Auszug zum 55. Veldener Volksfest

Das Veldener Volksfest fand dieses Jahr nun schon zum 55. mal statt.  Traditionell stellten sich am ersten Volksfestsamstag, den 21. Mai 2016, 40 Veldener Vereine rund um den Petersbrunnen am Marktplatz zum Volksfestauszug auf. Natürlich waren auch wir Altschützen dabei vertreten. Nachdem  Schirmherr Erwin Huber das erste Fass vom Hohenthanner Festmärzen „O’zapft“ hatte, wurden sogleich etliche Pfiff ausgeschenkt. Sodann zog sich der Volksfestauszug, angeführt von der Veldener Blaskapelle und einer prächtigten Kutsche, vom Marktplatz, vorbei an fröhlich winkenden Passanten und geschmückten Häuserfronten, bis hin zum Festzelt. Hier eröffnete Festwirt Markus Böckl offiziell das Veldener Volksfest für das Jahr 2016. Wir immer haben wir auch einige Bilder vom Volksfestauszug gemacht. Klick A.W.

Dieser Beitrag wurde unter NEWS veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.