VG Schießen 2023 – Schirmherrnbitten der Altschützen Velden

Ludwig Greimel übernimmt im Jubiläumsjahr – 1250 Jahre Markt Velden – die Schirmherrschaft für das VG-Pokalschießen

Velden. Vom 20. Bis 28. Januar 2023 findet in der Verwaltungsgemeinschaft Velden das „VG-Pokalschießen“ nach zweijähriger Pause wieder statt. Es wird von der Altschützengesellschaft Velden ausgetragen. Diese Veranstaltung ist eine der ersten Veranstaltungen im Jubiläumsjahr des Marktes Velden, anlässlich der Feierlichkeiten 1250 Jahre Markt Velden. Unsere Schützenmeister waren am 9. Dezember 2022 zu Gast bei unserem Bürgermeister sowie Vorsitzenden der Verwaltungsgemeinschaft Velden, Ludwig Greimel, um Ihn um die Übernahme der Schirmherrschaft zu bitten. Ludwig Greimel nahm daraufhin die Schirmherrschaft an. Ihm wurde als Dank von 1.Schützenmeister M.Schwarz ein Jubiläumsholzkrug, anlässlich des 155-jährigen Bestehens der Altschützengesellschaft Velden, überreicht. Im Preisschießen werden auf die Teilnehmer und Mannschaften viele attraktive Preise warten. Hierzu eingeladen sind alle Schützenvereine aus dem Verwaltungsgemeinschaftsgebiet (Velden, Wurmsham und Neufraunhofen). Die Altschützen Velden freuen sich schon jetzt auf eine rege Teilnahme, einen reibungslosen Ablauf und wünschen allen teilnehmenden Schützen „Gut Schuss“. M.N.