VG Pokal- und Preisschießen 2024

Almenrauschschützen Velden wurden erneut Pokalsieger.

Die Rott-Quelle Schützen aus Wurmsham richteten vom 19. bis 27. Januar 2024 das traditionelle Gemeindepokal- und Preisschießen aus. Dass sich dieses Schießen großer Beliebtheit erfreut, sieht man an der Teilnehmerzahl – insgesamt gab es dieses Jahr rekordverdächtige 326 Teilnehmer. Die Preisverleihung fand am 4. Februar im Gasthaus Maier in Wurmsham statt. Wir Altschützen Velden stellten 45 Schützen, was uns den Preis der Meistbeteiligung einbrachte. Die Pokalwertung gewann einmalmehr die Mannschaft der Almenrauschschützen Velden (120,2T). Den Platz 2 belegten die Rott-Quelle Schützen Wurmsham (148,8T) und den 3. Platz die Baxer Schützen Oberensbach (219,2). Wir Altschützen schafften es dieses Mal nur auf den 4. Platz (220,8T).

Im Preisschießen gab es ganze 100 Preise zu verteilen. Unsere beiden erfolgreichsten Schützen waren A.Wolsky mit einem 20,0 Teiler auf dem 10. Platz, dicht gefolgt von K.Wagner mit einem 21,0 Teiler auf dem 11. Platz. Insgesamt schafften es von den Altschützen 20 Teilnehmer in die Preisränge. Als ältester Schütze erhielt J.Lehrhuber, ebenfalls von den Altschützen Velden, einen Sonderpreis.  A.W.