Strohschießen 2024 der Altschützen

Zur Faschingszeit wurden am 2. Februar 2024, im Rahmen des Strohschießens, wieder zwei Strohscheiben ausgeschossen. Das Motiv der Jugend-Strohscheibe hatte dieses Mal die Jungschützin D.Dimitrijeva gemalt und das Motiv der Strohscheibe für die Erwachsenen malte, wie schon in den Jahren zuvor, C.Kreisel-Iannucci. Nochmals den Künstlerinnen an dieser Stelle großer Dank für ihre sehr gelungenen Arbeiten. Am Strohschießen der Jugend nahmen 19 Schützen teil. Dem geheimen Ziel kam hier die Künstlerin selbst, D.Dimitrijeva, am nächsten. Sie gewann damit die Scheibe und durfte sich als erstes eines der kreativ verpackten Geschenkpakete aussuchen. Ein besonderes Geschenk hatten sich die beiden Jungschützen M.Waitl und S.Nardone ausgedacht. In ihren zwei zusammengehörigen Paketen befanden sich Hinweise für eine Schnitzeljagd durch das Schützenheim, auf die sich die Gewinner begeben mussten, um an ihren Preis zu gelangen.

Beim Strohschießen der Erwachsenen gab es 20 Teilnehmer. Sehr knapp ging es ging es unter den beiden Erstplatzierten zu. Nur 15mm war M.Gschaiders Pfeil vom geheimen Ziel entfernt, dicht gefolgt von G.Unterreithmeiers Pfeil, der in 17mm Entfernung zum Ziel in der Scheibe steckte. Nachdem alle Preise verteilt und ausgepackt waren, wurde eine gemeinsame Brotzeit gemacht. A.W.