Strohschießen 2023 bei den Altschützen

Am 10. Februar 2023 ging es einmal mehr recht turbulent beim Strohschießen der Altschützen Velden zu. Nach dem Schießen stieg der Lärmpegel im Stüberl deutlich an, denn die Jugend zeigte großen Eifer beim Öffnen der teils fies verpackten Backerl. Dass dieses Schießen sich großer Beliebtheit erfreut zeigen auch die Teilnehmerzahlen. Es konnten 17 Jugend- und 18 Altschützen im Schützenheim begrüßt werden. Dem geheimen Ziel bei der Jugend kam S.Mayer bis auf 8mm am nächsten. Unter den Erwachsenen hatte B.Unterreithmeier das meiste Glück, sein Treffer war 1,5cm vom Ziel entfernt. Beide Schützen konnten sich über den Gewinn einer künstlerisch gestalteten Strohscheibe sowie einen Essensgutschein freuen. Besonderer Dank ging an die Künstler – A.Iannucci malte die Jugend-Strohscheibe und für die Erwachsenen hatte M.Iannucci die Scheibe per Einbrenntechnik mit einem eigenentwickelten Laser-Brenner gestaltet. Der Abend fand unter den Erwachsenen mit dem gemeinsamen Verzehr des Inhalts der Backerl einen schönen Ausklang. A.W.

 

v.l.: Jugendleiterin C.Kreisel-Iannucci mit S.Mayer - der Gewinnerin der Jugendstrohscheibe 2023

 

v.l.: S.Mayer (2. Jugendleiterin) mit B.Unterreithmeier - Gewinner der Erwachsenen-Strohscheibe und L.Kuhn (3. Jugendleiterin)