Strohschießen 2018

Link zu den Fotos vom Strohschießen 2. Februar 2018

Zu Beginn der Faschingszeit fand das traditionelle Strohschießen der Altschützen Velden statt. Es ist eines der beliebtesten Schießen im Vereinsjahr und so konnten auch  wieder zahlreiche Jugendliche und Erwachsene im Schützenheim begrüßt werden. Sowohl für die Jungschützen als auch für die Erwachsenen wurde jeweils eine Scheibe mit geheimen Ziel ausgeschossen. Jugendleiter A.Wolsky bedankte sich zu Beginn der Preisverleihung bei der Jungschützin J.Miller. Sie hatte dieses Mal die Strohscheibe der Jugend mit einem Motiv ihrer Wahl bemalt. Glücklicher Gewinner der Scheibe wurde M.Waitl, der sich auch schon im vorigen Jahr über seinen Sieg freuen konnte. Einen großen Spaß hatte die Gruppenfoto vom Strohschießen der Jugend um Sieger M.Waitl - im Vordergrund die JugendleiterSchützenjugend mit dem Öffnen der wieder einmal äußert kreativ verpackten Backerl. Unter den Erwachsenen gelang es J. Lehrhuber den entscheidenden Glückstreffer auf die Strohscheibe zu landen. Nachdem alle Erwachsenen ihre Backerl mit kulinarischem Inhalt geöffnet hatten, verzehrte man diesen im Anschluss gemeinsam. Der  Abend fand einen gemütlichen Ausklang. A.W.

This entry was posted in NEWS. Bookmark the permalink.