Sommerfest 2K18 mit musikalischer Begleitung

Ende Juli hatten die Altschützen wieder zu ihrem alljährlichen Sommerfest eingeladen. Geschuldet den hochsommerlichen Temperaturen fanden sich die zahlreichen Gäste erst in den späteren StundDiese fleyer wurden im Vorfeld des Sommerfestes 2K18 verteilt.en im Biergarten vor dem Vereinsheim ein. Großen Anklang unter den kleineren Gästen fanden die Hüpfburg und der Sandhaufen. Für gemütliche Biergartenstimmung sorgte dieses Jahr erstmalig die Live Musik mit dem ‚Voina Blechhaufa‘. Natürlich wurden auch kulinarische Schmankerln geboten. Hierbei waren die Spezialitäten vom Grill, verschiedene Salate und Käse vom Laib besonders gefragt. In geselliger Runde ließen sich auch viele, unter reichhaltiger Auswahl, den selbstgebackenen Kuchen mit Kaffee schmecken. Zum Ausschank kam neben alkoholfreien Getränken auch das Veldener Festbier vom Fass. Zu späterer Stunde war die Bar ein gefragter Ort und so konnte man den Abend noch schön ausklingen lassen. M.N.j.

Sommerfest 2K18: Der besuchte Biergarten vor dem Schützenheim der Altschützen Velden.

Sommerfest 2K18, Bedeutung: Viele (Ältere) fragten sich, was wohl das „2K18“ zu bedeuten hätte. Dabei handelt es sich lediglich um eine andere Ausdrucksform für „2018“ im Sprachgebrauch der heutigen Jugend, also dem Jahr der Veranstaltung. Dabei steht das „K“ für „Ki|lo“ also „Tausend“. A.W.

This entry was posted in NEWS. Bookmark the permalink.