Oswald Seidl erhält Ehrenkreuz des DSB in Bronze

Landau an der Isar. Vom 23. bis 24. April 2022 fand hier der 71. Niederbayerische Schützentag statt. In der Landauer Stadthalle konnten am Festsonntag ca. 300 Schützen sowie als besonderer Ehrengast der Staatsminister und stellvertretende Ministerpräsident Hubert Aiwanger begrüßt werden.
In diesem festlichen Rahmen wurde unserem Ehrenschützenmeister Oswald Seidl eine besondere Ehre zu Teil. Er bekam vom 1. Bezirksschützenmeister Hans Hainthaler die Ehrennadel des Deutschen Schützenbundes in Bronze überreicht. Diese Ehrung verleiht das Präsidium des DSB an Schützen für ihre unermüdliche Arbeit um das Deutsche Schützenwesen. Im Besonderen wurden hiermit die Verdienste im Bereich des Schützengaus Vilsbiburg und die herausragenden Verdienste im Verein gewürdigt.
Wir Altschützen sind stolz auf unseren Geehrten und bedanken uns bei seinem über 30-jährigen ehrenamtlichen Engagement im Verein. A.W.