Mitgliederversammlung 2023 mit Neuwahlen

Am 15. September hatte die Altschützengesellschaft Velden ihre Mitgliederversammlung bei der auch die Vorstandschaft neu gewählt wurde. Zu Beginn begrüßte Schützenmeister M.Schwarz alle Ehrengäste und die zahlreich erschienenen Mitglieder. Darauf folgten das Totengedenken, der Bericht des Schützenmeisters über das abgelaufene Sportjahr sowie der Kassenbericht. Nachdem es keine Beanstandungen zum Kassenbericht gab, wurde der Vorstandschaft Entlastung erteilt. Schließlich konnte man zur Neuwahl übergehen. Der erste Bürgermeister Markt Velden, Ludwig Greimel, stellte den Wahlleiter. Da es die neue Vereinssatzung zuließ, konnten alle Posten der Vorstandschaft per Handzeichen gewählt werden, was zur wesentlichen Beschleunigung dieses Vorgangs beitrug. Weiterhin konnte die Jugendleitung gleich vier neue Jugendsprecher – D.Dimitrijeva, A.Iannucci, S.Nardone, M.Wolsky – präsentieren, welche ab sofort die Jugendleitung in ihrer Arbeit tatkräftig unterstützen werden. Beim Tagesordnungspunkt Wünsche und Anträge stellte Sportleiter A.Wolsky sein neuestes, sich noch in Arbeit befindliches Projekt vor. Es ist ein Buch über die Schützenkette der Altschützengesellschaft Velden/Vils von 1909 bis 2023. Hier wird es nach Fertigstellung alle Teile der Schützenkette, immerhin 148 Münzen bzw. Plaketten, in einer Art Katalog mit Hintergrundinfos gespickt, zu sehen geben. A.W.