Kirtaschießen 2023 mit großer Beteiligung

Am 13. Oktober gab es zum alljährlichen Kirtaschießen der Altschützen wieder selbst zubereitetes Rehragout mit Hauberlingen. Großer Dank gilt hier den Köchen sowie A.Fleig, dem Spender des Rehs. Bis zu zehn Schuss konnten abgegeben werden, um dem geheimen Ziel möglichst am nächsten zu kommen. Nachdem alle 30 Schützen geschossen hatten wurde der geheime Teiler bekanntgeben. Mit einer Differenz von 3,3 kam X.Abholzer dem vorgegebenen 89-Teiler am nächsten. Damit konnte er sich als Erstplatzierter einen der kulinarischen Preise aussuchen. Sehr knapp war die Entscheidung zwischen Platz 2, S.Mayer, mit einer Differenz von 7,0 und dem 3. Platz, A.Kuß, mit einer Differenz von 7,9. Im Anschluss der Preisverteilung fand der Abend im gut gefüllten Stüberl seinen gemütlichen Ausklang. A.W.