Kampagne „Dein Verein: Sport, nur besser.“

Förderprogramm des BMI & DOSB mit Gutschein für eine Mitgliedschaft

Wer bisher keinem Sportverein angehört kann sich aktuell und noch bis zum 31. August 2023 einen Sportvereinsscheck im Wert von 40,-Euro für den Mitgliedsbeitrag auf der Aktionsseite des DOSB sichern . Insgesamt stehen 150.000 Gutscheine zur Verfügung. Der Gutschein gilt auch für eine Mitgliedschaft in der Altschützengesellschaft Velden/Vils und kann hier bis zum 31. Oktober 2023 eingelöst werden.

Die Förderung ist Bestandteil der Bewegungskampagne „Dein Verein: Sport, nur besser.“ bzw. des mit 25 Millionen Euro geförderten ReStart-Programms vom Bundesministerium des Innern und für Heimat sowie des Deutschen Olympischen Sportbundes. Ziel dieser Aktion ist, die Menschen in Deutschland nach Corona wieder mehr zu Sport und Bewegung zu animieren und die Sportvereine zu stärken. A.W.