Gaumeisterschaft 2024 – Gau Vilsbiburg

Altschützengesellschaft Velden mit 10 Gaumeistern

Im Schützengau Vilsbiburg fand die Gaumeisterschaft für Luftpistole, Luftgewehr und Zimmerstutzen im Januar und Februar 2024 statt. Bereits im Oktober 2023 wurde die Meisterschaft im Kleinkalibergewehr ausgeschossen. Unsere Schützinnen und Schützen schnitten in den Wettkämpfen überaus erfolgreich ab. Gleich acht Gaumeister im Einzel und zwei Gaumeister in der Mannschaft brachten die Titel nach Velden. Ein herausragendes Ergebnis von 395,9 Ringen erzielte die Schützin M.Wolsky mit dem Luftgewehr in der Klasse Junioren I/w, was zugleich die Titelverteidigung und ihre persönliche Bestleistung bedeutete. Marie gewann damit nicht nur in ihrer Klasse souverän die Meisterschaft, sondern unter allen weiblichen und männlichen Teilnehmern war es klassenübergreifend das zweibeste Ergebnis der Gaumeisterschaft. In der Disziplin Kleinkalibergewehr 100 Meter traten dieses Mal auch unsere Damen an, wo sie auf anhieb zwei Titel holen konnten. In der Disziplin Luftpistole konnte erstmalig in der Klasse Herren I+II mit der Mannschaft Platz 1 belegt werden. Glückwunsch an all unsere Teilnehmer.

unsere Gaumeister 2024 im Überblick:

NameDisziplinKlasseRinge
L.Huber**LuftgewehrJugend w368,6
A.IannucciLuftgewehrJunioren II/w361,3
M.WolskyLuftgewehrJunioren I/w395,9
K.WagnerLuftgewehrDamen II387,7
A.KußLuftpistoleHerren II347
A.IannucciKK-Gewehr 100mDamen I 233
C.Kreisel-IannucciKK-Gewehr 100mDamen II268
G.UnterreithmeierKK-Gewehr 100mHerren IV236
E.RiediZimmerstutzenHerren IV234
MannschaftLuftgewehrJunioren w1125,8
MannschaftLuftpistoleHerren I+II992
**keine Wertung für Altschützen (als Zweitverein) da nur für Erstverein angetreten werden konnte

Der Ergebnislisten können über die Links angesehen werden:
1.) Ergebnisse Gaumeisterschaft 2024 nur Altschützen Velden
2.) Ergebnisse Gaumeisterschaft 2024 Gesamt

Mit ihrem Ergebnis haben sich insgesamt 9 Altschützen (darunter 2 Doppelstarter) zur Bezirksmeisterschaft 2024 des Schützenbezirks Niederbayern qualifiziert. Die Starterliste mit Datum, Zeit, Ort kann über den Link angesehen werden: Starterliste Bezirksmeisterschaft 2024 Altschützen Velden. Wir wünschen viel Erfolg! A.W.

Unsere beste Schützin zur Gaumeisterschaft 2024: M.Wolsky mit 395,9 Ringen.