Gaumeisterschaft 2023 – Ergebnisse Altschützen Velden

Erfolgreiches Abschneiden der Altschützen – gleich vier Gaumeister

Nachdem die letzte Gaumeisterschaft im Schützengau Vilsbiburg vom Jahr 2020 nun schon einige Zeit zurückliegt, konnten Anfang des Jahres 2023 die Schützen endlich wieder zum sportlichen Vergleich in den diversen Disziplinen an die verschiedenen Stände herantreten. Ganz erfolgreich haben dabei dieses Jahr vier Schützen der Altschützengesellschaft Velden ihren Verein vertreten. Sie können sich jetzt mit dem Titel Gaumeister schmücken:

• Platz 1: M.Wolsky (385,5 Ringe) – Luftgewehr Junioren II/w
  • Platz 1: K.Wagner (400,3 Ringe) – Luftgewehr Damen II
  • Platz 1: A.Kuß (336 Ringe) – Luftpistole Herren II
  • Platz 1: H.Lanzinger (350 Ringe) – Luftpistole Herren III

Die weiteren Platzierungen unter den Altschützen Velden (Link zum Ergebnislistenauszug):

• Platz 3: A.Iannucci (350,6 Ringe) – Luftgewehr Jugend w
  • Platz 4: M.Nitzl (393,6 Ringe) – Luftgewehr Herren I
  • Platz 6: M.Schwarz (389,0 Ringe) – Luftgewehr Herren I
  • Platz 12: W.Riedi jun. (371,7 Ringe) – Luftgewehr Herren I
  • Platz 2: C.Kreisel-Iannucci (360,9) – Luftgewehr Damen II
  • Platz 2: E.Riedi (242 Ringe) – Zimmerstutzen Herren IV
  • Platz 3: G.Unterreithmeier (232 Ringe) – Zimmerstutzen Herren IV

In der Mannschaftswertung belegten – M.Nitzl, W.Riedi jun. und M.Schwarz – mit Luftgewehr in der Klasse Herren I den 2. Platz. Die komplette Ergebnisliste zur Gaumeisterschaft 2023 kann auf der Website des Schützengaus Vilsbiburg heruntergeladen werden (externer Link).

Gratulation an alle Teilnehmer und allen viel Erfolg bei den folgenden Meisterschaften. A.W.