Endschießen 2023 – Schützenkönige der Altschützen Velden stehen fest

Am 28. April 2023 fand das End- und Königsschießen der Altschützengesellschaft Velden statt. Zum letzten Schießen der Saison wurden zunächst die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft vorgestellt und die Vereinsmeister der verschiedenen Klassen bekamen ihre Anstecknadel überreicht.

Die Vereinsmeister im Einzelnen: Schüler 3 Lasergewehr-Auflage = L.Wagner (∅70,7 Ringe); Schüler 2 LG-Auflage = C.Kuß (∅89,0); Jugend LG = A.Iannucci (∅89,0); Junioren B LG = M.Wolsky (∅93,7); Junioren A LG = S.Mayer (∅93,9); Schützenklasse LG = M.Schwarz (∅97,2); Altersklasse LG = A.Wolsky (∅95,1); Senioren 1 LG = E.Riedi (∅91,8); Senioren 2 LG-Auflage = S.Hinterberger (∅97,9); Luftpistole alle Klassen = H.Lanzinger (∅91,5)

Den ersten Platz in der Meistbeteiligung an den Schießabenden holte sich G.Unterreithmeier, er hatte als einziger Schütze an allen 23 Schießabenden der Saison teilgenommen.

In der Wertung bester Teiler der Saison belegte E.Riedi mit einem 4,2 Teiler den ersten Platz. Auf den Plätzen zwei und drei folgten S.Nardone (4,4T) und D.Dimitrijeva (5,8T).
Pokal-Wertung Saison: Auch hier belegte E.Riedi den ersten Platz (40,1T). Platz zwei ging an X.Abholzer (50,4T) und auf Platz drei kam W.Riedi senior.
Jugend-Wanderpokal: 1. Platz = S.Nardone (18,8T); 2. Platz = C.Kuß (65,2T); 3. Platz = M.Wolsky (99,7T)

Beim Schuss für das Markerl der Endscheibe stellte S.Nardone einmal mehr seine Treffsicherheit unter Beweis. Auch hier belegte er den ersten Platz (121,3T).

Nachdem die Preise für das Preisschießen der Jugend und Erwachsenen verteilt wurden, kam es zur Verkündung der neuen Schützenkönige.
Jugend: Seine bisher erfolgreichste Saison schloss S.Nardone mit dem Königstitel ab. Platz 2 (Wurstkönig) holte Vorjahressieger M.Waitl, Platz 3 (Brezenkönig) belegte A.Iannucci.

Erwachsene: Sichtlich überrascht aber hocherfreut wurde die neue Schützenkönigin der Altschützen Velden, K.Hinterberger, unter tosendem Applaus gefeiert. Vorjahressieger A.Wolsky überreichte ihr die Schützenkette. Er selbst belegte den dritten Platz (Brezenkönig). Den zweiten Platz (Wurtskönig) belegte A.Lohmeier. A.W.

Schützenkönige Altschützen
Preisträger Erwachsene