Endlich – Wiederaufnahme Schießbetrieb

Nach längerer Corona-Pause nehmen wir am 4. März 2022 den Schießbetrieb wieder auf. Die aktuellen Corona-Regelungen schaffen für alle zumutbare Bedingungen um unser Hobby gemeinsam ausüben zu dürfen. Im Schützenheim gilt dabei 3G (vollständig Geimpft, Getestet, Genesen) sowie Maskenpflicht und Abstandsregelung. Während dem Schießen und in der Vor-/Nachbereitung braucht keine Maske getragen zu werden. Selbsttests können unter Aufsicht im Schützenheim durchgeführt werden, für Schüler gilt der Schülerausweis o.ä. als Testnachweis.
Wir hoffen trotz dieser Einschränkungen auf zahlreiche Teilnahme bei der Weiterführung unserer Vereinsmeisterschaft Saison 2021-2022. Vorausgesetzt, dass es nicht wieder zu einer Sperre kommt, werden wir bis einschließlich 8. April noch sechs Wertungen in der Vereinsmeisterschaft schießen, bisher hatten wir acht Schießtage. Bitte bedenkt, dass jeder Schütze eine Mindestanzahl von 6 Wertungen benötigt, um bei der Vereinsmeisterschaft berücksichtigt zu werden. Eine Übersicht zum Zwischenstand wird ab 4. März im Schützenheim am Infoboard aushängen. A.W.