Ehrenscheibe Josef Lehrhuber ausgeschossen

Am 22. September, zum Anfangsschießen 2023 der Altschützen Velden, wurde zu Ehren Josef „Chiemseer Sepp“ Lehrhuber eine handgemalte Scheibe anlässlich seiner 70-jährigen aktiven Zeit als Sportschütze ausgeschossen. Als Ziel wurde ein 70-Teiler vorgegeben, dem Jungschützin Charlotte Kuß am nächsten kam. Sie erzielte einen 137,0 Teiler – was eine Differenz von 67,0 ergab. Die Karikatur vom Jubilar zeichnete M.Iannucci von Iannucci Sytems und Jugendleiterin C.Kreisel-Iannucci kolorierte sie. Bereits am 15. September 2023 erhielt Sepp beim Kameradschaftsabend für seine 70- jährige Mitgliedschaft bei den Altschützen eine Ehrenurkunde sowie ein Präsent überreicht. Mit dieser außerordentlichen Leistung schaffte er es auch in die Septemberausgabe 2023 der Bayrischen Schützenzeitung. Wir alle freuen uns auf viele weitere aktive Jahre mit Sepp an unserer Seite. A.W.