Juni

Am Samstagvormittag, den 8. Juni, fand wieder ein Jugendtreff der Altschützen Velden statt, welcher mittlerweile seit zwei Jahren in der Sommerpause jedes Monats durchgeführt wird. Bei diesem Juni-Jugendtreff unternahm man unter der Leitung von S.Reisenwedel eine Fahrradtour nach Taufkirchen/Vils, wo man sich mit köstlichem Eis für den Rückweg stärkte.


Juli

Zum Juli-Jugendtreff traf man sich am Samstag, den 6. Juli, auf dem Sportgelände des TSV Velden. Bei schönstem Wetter hatte man viel Spaß auf der Beachvolleyball-Anlage. Dieser Jugendtreff fand unter der Leitung von W.Riedi jun. statt.


August

Am 4. August konnten wir pünktlich um 10.00 Uhr vom Hof der KFZ-Werkstatt Brenninger starten. Bei herrlichem Sommerwetter führte uns unser Fahrer Lambert Brenninger auf einer neunzigminütigen Reise mit dem Oldtimer-Bulldog durch die schöne Landschaft. Der Fahrtwind und die Getränke sorgten für eine angenehme Abkühlung, auch Gummibärle waren sehr gefragt. Am „Zamer Weiher“ angekommen, schlugen wir an einer gemütlichen Lichtung unser Lager auf. Die Jugend vertrieb sich die Zeit mit Federball, Karten spielen und Fußball. Dank Martin Pitz, unserem Grillmeister, lag bald ein angenehmer Duft von Steaks und Würstchen in der Luft. In der Gemeinschaft und an diesem schönen Ort, schmeckte das Essen und die gekühlten Getränke doppelt so lecker. Nach dem Essen ließen es sich einige nicht nehmen, im Weiher ein erfrischendes Bad zu nehmen. Die anderen „Angsthasen“ blieben lieber im Trockenen und beobachteten alles vom Steg aus. Schließlich machte man sich wieder auf den Rückweg und man war sich einig, ein paar schöne Stunden miteinander verbracht zu haben. dieser Jugendtreff fand unter der Leitung von L.Brenninger, R.Pitz und M.Pitz statt.


September

Beim September-Jugendtreff unternahm man einen Ausflug zur „Osmer-Trophy“, einem Motocross-Rennen bei Bodenkirchen. Bei reger Beteiligung konnte die Schützenjugend das Rennen mit fliegendem Start bestaunen, welches trotz seiner Dauer von zwei Stunden nicht langweilig wurde. Gestärkt durch Brotzeit und einem kühlen Getränk, konnten sich die jungen und älteren Teilnehmer zufrieden von dem letzten Jugendtreff diesen Jahres verabschieden. Dieser Jugendtreff wurde durch M.Schwarz geleitet.