Schnupperschießen 2018 voller Erfolg – Lasergewehr hält Einzug

Die jungen Schnupperschützen waren vom neuen Lichtgewehr und der Lasertechnik fasziniert.20. Oktober 2018 | Das diesjährige Schnupperschießen der Altschützen Stand unter dem Motto “Faszination Lichtschießen”. So zahlreich wie sonst nie zuvor konnten insgesamt zwölf junge Schnupperschützen im Alter zwischen 7 und 12 Jahren im Schützenheim begrüßt werden. Zu Beginn gab Jugendleiter A.Wolsky einen Überblick in das Sportschießen mit Luftdruckwaffen. Neben der speziellen Schießbekleidung wurden auch die verschiedenen Luftgewehre und Luftpistolen  vorgeführt und näher erläutert. Nach der Theorie und unzähligen Fragen war den Kindern deutlich anzumerken, dass sie nun voller Spannung der Praxis entgegenfieberten. Doch vorher gab es natürlich noch eine Sicherheitseinweisung. Danach hatte jeder Gelegenheit für einige Probeschüsse, um sich mit dem Gerät vertraut zu machen. Dabei standen die Jugendleiter C.Kreisel-Iannucci und L.Maier den Kindern mit Rat und Tat zur Seite. Jeder Schnupperschütze konnte zum Abschluss noch 5 Schuss in Wertung abgeben. Jeder Teilnehmer erhielt, entsprechend seiner Platzierung und nach Alterklassen unterteilt, eine Urkunde. A.W.

Dieser Beitrag wurde unter NEWS veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.